Regeln die jeder beachten sollte !
Grundsätzliches:
- Jeder Member muss seine Mitspieler mit Respekt behandeln.
- Keiner brauch nach Drops geiern, ihr bekommt alle was ab.
- Keine Beleidigungen gegen andere Gilden, Spieler oder GM's
- Wer meint ständig Stress zu schieben, versucht die Gildenmember abzuziehen oder allgemeine Unruhe stiftet, fliegt!
Dungeons:
- In der Regel sollen die Member die schon lange dabei sind die Partyführung haben und die Drops auf sich einstellen.
- Dungeondrops werden anschließend nach der Dungeon ausgewürfelt. Siehe Drop-Regeln
- Während der Dungeon sollte Ruhe sein, damit ihr den Anweisungen folgen könnt.
Bosse:
- Jeder darf jeden Boss mithunten, es gibt keine maximale Anzahl von Personen.
- Bossdrops werden nach der allgemeinen Dropaufteilung vergeben.
Drops:
- Generell werden alle Drops fair aufgeteilt oder es wird drum gewürfelt.
- Falls in einer Dungeon etwas droppt, was beispielsweise zwei Spieler brauchen.
So müssen beide Spieler darum würfeln. Dabei treten unsere Lot-Regeln in Kraft.
- Der Gewinner muss seine alte Waffe/Schmuck dann an die Gilde abtreten oder an
jmd. in der Party, sofern er sich dadurch noch verbessern kann.
- Wenn ein Item droppt mit Level/Ehrenrankbeschränkung so dürfen nur Leute
mitwürfeln, die auch die Bedingungen erfüllen.
Es gelten bei wertvollen Items generell folgende Standardregeln:
1. Brauchen ist jetzt
2. Brauchen geht über haben, jmd der etwas braucht bekommt die Items vor jmd der es nur haben will.
3. Brauchen bedeutet nicht Luxus zu besitzen (Bsp. Sloterweiterung Hoch droppt, jmd meint die zu brauchen nur damit er seine Schuhe wegen 1amp mehr extenden kann)
4. Wer ein Item schonmal besessen hat und dieses verkauft, hat kein erneutes Anrecht auf das Item
- Bei Maquinas Outpost oder Forgotten Temple 2:
Dropps die KEINER braucht -> Verkaufen, Gildenbank wird als Zusatzmitglied in Party beteiligt
Lot-Regel:
- Der Spieler mit dem höchsten Würfelergebnis gewinnt.
Ausnahmen:
- Falls ein Spieler ein "Pasch" würfelt ( 33, 555, 222, 999 )
gewinnt der Spieler mit dem Pasch automatisch.
- Würfelt jmd. eine 0, so hat er selbst den Pasch und den höchsten Wurf getoppt!
Neue Member auf Probe:
- Sollten Respekt haben vor den Gildenmembern!
- Probezeit dauert ~2 Wochen
- Trial-Member haben kein Anspruch auf High-Drops wie Armbänder/Ohrringe+6/7/8, Waffen/Rüstungsparts mit Perfect Craft oder Ähnliches
(wir wollen nicht, das Leute nur wegen Drops zu uns kommen oder nach einem guten Drop sofort wieder abhauen)
Hinweis: Hat nur Auswirkungen wenn die alten Member in der Party, die Items noch nicht besitzen